Fast einem Jahr ist es her, dass ich am Bürgerinformationsabend in Ober-Erlenbach teilnahm. Es ging damals um die DSL-Versorgung im Stadtteil von Bad Homburg, die für viele Bürger und Geschäfte langsamer ist als in den anderen Stadtteilen. Die meisten Haushalte bekommen nach wie vor nur eine 1MBit-Leitung von der Deutschen Telekom.
Damals wurde eine Lösung der Firma TGNET präsentiert, die eine 6MBit-Verbindung ermöglichte. Diese wird über einen Funksender an der Kläranlage in Ober-Erlenbach realisiert.
Diese Woche erfuhr ich, dass nun eine 10MBit-Verbindung angeboten wird, sogar mit bis zu 2MBit Upstream und einen 1MBit Extra-Kanal für Internettelefonie.
Vor allem für die Geschäfte im Ort, ist dieses Angebot attraktiv. Denn so haben sie eine schnellere Internetverbindung als in vielen anderen Ortsteilen. Selbst wenn es irgendwann 6MBit-Leitungen im Ort geben sollte, behalten Sie die Nase vorn.
Würde ich dort noch wohnen, würde ich nicht nur für meine Kunden die Sichtverbindung überprüfen!
[…] 10MBit Internet für Ober-Erlenbach […]