von Graham Tappenden
Ich bin bekanntermaßen nicht unbedingt ein Fan von 1&1 als DSL Provider. Das lag bisher nicht unbedingt an dem Angebot an sich, sondern eher an den Servicemöglichkeiten. Wenn das Internet einmal nicht funktioniert, dann gehen Voice-over-IP-Telefone auch nicht und ich mag es einfach nicht 01805er oder sogar 0900er Rufnummern vom Mobiltelefon aus anzurufen.
Vor kurzem bekam ich dann doch eine Überraschung. Als ich dabei war Unterstützung beim bestellen eines DSL-Pakets zu leisten, kündigte mir die 1&1 Hotline fröhlich an, dass der Kunde eine 0800er Hotlinenummer bekommen würde. Ich bekam sogar die Rufnummer genannt!
Ein Lob für 1&1 an dieser Stelle. Die Mitarbeiterin war hilfsbereit, hat die Fragen des Kunden beantwortet und wenn sowohl die Nummer der Kundenbetreuung als auch des Supports nun 0800er – also kostenlos – sind, dann hat die Firma in meinen Augen etwas dazu gelernt und sich wesentlich verbessert.
Nur schade, dass einige Tage später die zweite Überraschung ins Haus kam. Denn beim prüfen des Antrags stellte 1&1 dann doch fest, dass der Anschluss in seiner bestellten Form im Moment gar nicht möglich sei. Für Rückfragen steht eine 01805er Nummer zur Verfügung…
[…] Überraschungen mit 1&1 […]