Nachdem wir letzte Woche zum dritten Mal einen unerwünschten Anruf von der gleichen Rufnummer bekommen hatten, haben wir tatsächlich eine Meldung an die Bundesnetzagentur abgeschickt.
Das funktionierte über das bereitgestellte Formular, denn die notwendigen Daten lagen vor: Datum, Uhrzeit, Rufnummer, sogar Stichpunkte zu den Inhalten und die mündliche Bestätigung vom Namen der anrufenden Firma.
Die Bundesnetzagentur hat auch schnell reagiert, denn wir haben bereits Post bekommen um die Anzeige zu bestätigen. Es wird auch ein Aktenzeichen genannt, aber ebenfalls wird darauf hingewiesen, dass es bis zu einer „weitergehenden Beantwortung“ noch etwas Zeit dauern kann.
Gut zu wissen, dass die Meldungen ernst genommen und bearbeitet werden. Über die Ergebnisse – auch wenn es doch länger dauert – werden wir dann berichten.
Ist echt gut zu wissen, dass man das melden kann.
Die Werbeanrufe sind zwar noch nicht so häufig wie z.B. in den USA, aber der Trend scheint in diese Richtung zu gehen.
Ich weiss nur eins – ich werde das nächste Mal nur sagen, dass meine Person bis zum Sommer 2010 verreist ist…:)