Viele Handybenutzer nutzen die Google-Suchmaschine um nach Geschäfte und Betriebe in der Umgebung zu suchen. Dabei bietet Google Maps die Möglichkeit, über die Suchergebnisse gleich einen Anruf zu starten oder die Routenführung.
Besonders interessant können aber auch die Öffnungszeiten sein, denn Google zeigt auch, ob ein Geschäft noch offen hat. Damit das richtig klappt, müssen die Öffnungszeiten hinterlegt sein.
Aber auch wenn das erledigt ist, können diese, z.B. am Heiligabend, abweichen.
Sofern man als Google Business Nutzer angemeldet ist, wird man kurz vor wichtigen Feiertagen angeschrieben und aufgefordert die abweichende Öffnungszeiten zu hinterlegen. Tut man das nicht, kann es vorkommen, dass verärgerte Kunden am Feiertag versuchen, bei Gaststätten Essen zu bestellen oder sogar vor der Tür stehen.
Vorher ist es notwendig, dass man sich als Geschäftsinhaber bei Google verifiziert hat. Dieser Schritt erfolgt in der Regel direkt über Google Maps. Dort kann man auf „Inhaber dieses Unternehmens?“ klicken und die notwendige Schritte zur Bestätigung durchführen.
Facebook macht es einem leider nicht so leicht, aber dafür kann man ja einfach heute oder morgen noch schnell ein Post auf der eigenen Facebook Seite machen.
Brauchen Sie damit Hilfe? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Speak Your Mind